Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Berufsinformationstag Bau im ÜAZ Glauchau

Einblicke in Bauausbildung und Bautechnik am ÜAZ Glauchau für zahlreiche Interessierte

Auch in diesem Jahr standen zum Berufsinformationstag Bau und Tag der offenen Tür am 22. März 2024 die vielfältigen Angebote in der Bauausbildung im Vordergrund.

Über 150 Besucher besichtigten das Gelände des ÜAZ und informierten sich über Praktikums-, Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten bei ansässigen Bauunternehmen.

Ob Hochbau, Tiefbau oder Baumaschinentechnik – alle Bereiche waren vertreten und auch in den Ausbildungshallen konnte den Auszubildenden live über die Schulter geschaut werden. Selbstverständlich waren auch die Simulatoren des Baumaschinenkompetenzzentrums im Einsatz, und es konnten echte Baumaschinen getestet werden.

Autor: Tanja Handke
Fotos: Holger Oerter