Der Traum geht in Erfüllung - erfolgreicher Übergang in betriebliche Ausbildung!

Der Traum geht in Erfüllung ...

Foto: ÜAZ Dresden

„Ich wollte schon immer zu TS Bau!“ Jetzt ist er angekommen. Tobias Hinkel hat es geschafft! Der junge Mann bekam im August 2019 einen Ausbildungsvertrag im ÜAZ Dresden. Finanziert wurde die Berufsausbildung in außerbetrieblichen Einrichtungen über den Landkreis Meißen, das Jobcenter. Ziel dieser Maßnahme ist der möglichst frühzeitige Übergang in betriebliche Ausbildung. Mit guten Leistungen und dem entscheidenden positiven Eindruck während des Praktikums führt Tobias seine auf drei Jahre getreckte Ausbildung nun bei TS Bau Riesa fort. Frau Pfeifer, Personalverantwortliche der TS Bau Riesa kam zur Vertragsunterzeichnung in das ÜAZ. „Gern möchten wir als Ausbildungsbetrieb, dass Herr Hinkel weiter im Projekt „Hilfe aus einer Hand“ durch das ÜAZ Dresden betreut wird!“ so Frau Pfeifer.

Die TS Bau GmbH erhöhte ihre Ausbildungsbereitschaft in diesem Jahr enorm. „9 Azubis beginnen in diesem Jahr die Ausbildung bei uns! Herr Hinkel ist der 10.!“

Herzlichen Glückwunsch zur Fortführung der Ausbildung bei TS Bau GmbH, dem Hervorragenden Ausbildungsbetrieb der Bauwirtschaft von 2016!